Simon Li

BA Film | VFX & Animation

VFX & Animation (u. a. YÜGEN)

SIMON LI geboren 1998 in Zhengzhou, aufgewachsen in Shenzhen, VR China | 2012 Umzug nach Deutschland | Als Bandmitglied Konzerte und Events mitorganisiert und technisch unterstützt | Kurze Sportvideos gedreht und geschnitten | 2016 Abitur | Praktikum im Bereich Marketing/Delivery bei The Match Factory GmbH in Köln | 2017-2021 Bachelorstudiengang Film / VFX & Animation an der ifs | Mehrere kleine Freelance-Arbeiten als Bildgestalter.

Im chinesischen Kabelfernsehen wurden regelmäßig die ersten zwei »Jurassic Park«-Filme ausgestrahlt. Immer, wenn einer lief, rief mich mein Vater, und ich ließ alles stehen und liegen und rannte im Vollsprint zum Fernseher. Die Faszination hat nicht nachgelassen in all den Jahren, im Gegenteil: Meine Leidenschaft für fremde Welten und außergewöhnliche Geschichten ist noch intensiver geworden. Die visuelle Gestaltung des bewegten Bildes und die Manipulation der realen Welt, sowohl physisch als auch psychisch, ist das, was mich packt. Ich möchte starke und wirkungsvolle Bilder schaffen und Emotionen erwecken. Und die nächste Generation von Kleinkindern faszinieren, beeinflussen und mit Alpträumen versorgen.

Simon Li

Alumnus | VFX & Animation