Still »Refugium«
© Sarina Laudam

Refugium

Matthäus lebt alleine und zurückgezogen in einer alten Kapelle mitten in der Stadt.

Als er die Haupteingangstüre des Gebäudes zumauert, muss er feststellen, dass Ameisen ihren Weg von außen in sein Reich gefunden haben. Anfänglich der Situation noch gewachsen, bringen ihn die kleinen Eindringline immer mehr außer Kontrolle. Die Feinde erobern Stück für Stück seinen Lebensraum und scheinen auch nicht vor dem heiligsten seiner Besitztümer Halt zu machen. Umzingelt und in die Ecke gedrängt, scheint die Situation vollends zu eskalieren…

Preise & Festivals

- International Festival of Film in Tetouan Marokko
- KURZstummfilmfestival auf der Zeche Carl in Essen
- Hafenkustkino Düsseldorf

Cast

Eugen Pirvu

Refugium
© Sarina Laudam
Refugium
© Sarina Laudam
Refugium
© Sarina Laudam