Sophie Daugsch

BA Film | VFX & Animation

VFX & Animation (u. a. YÜGEN)

SOPHIE DAUGSCH geboren 1999 in Köln | 2011-2014 Filmworkshops der SK-Stiftung | 2014 Schülerpraktikum beim WDR Köln in den Bereichen Audio, Video, Sendeplanung sowie Archivierung und Digitalisierung von Filmen | 2016 Kurzpraktikum beim VFX & Animationsstudio Black & Code | 2017 Abitur | 2017-2021 Bachelorstudiengang Film / VFX & Animation an der ifs

weitere Projekte

VFX & Motion Graphics

HOWDY?!
2020 | Spielfilm | 9 Min.

FEED ME SLOWLY
2019 | Spielfilm | 16 Min.

MICK
2018 | Spielfilm | 30 Min.

EINSPIELER DEUTSCHER KURZFILMPREIS
2017 | 1 Min.

Als ich Kind war, liebte ich es, mit meinen Playmobil-Figuren kurze Stop-Motion-Filme zu kreieren. In kleinen selbst gebauten Sets ließ ich die Figuren durchs Bild tanzen, miteinander agieren und auf Bäume klettern. Das war mein erster Kontakt mit der Produktion von Filmen. In vielen Workshops vertiefte ich mich weiter in das Thema und wendete das Erlernte in kleinen Filmen und Musikvideos mit Freunden an. Damit verbrachte ich einen großen Teil meiner Freizeit. Als ich die Zusage von der ifs erhielt, hatte ich meinen Platz gefunden. Das Studium eröffnete mir völlig neue Perspektiven, meine kreative Seite auszuprägen und in neue Welten einzutauchen. Denn durch visuelle Effekte kann ich Bilder grenzenlos verändern und die narrativen Möglichkeiten des Films entscheidend erweitern.

Sophie Daugsch

Alumna | VFX & Animation