Yael Brunnert

MA Serial Storytelling

YAEL BRUNNERT hatte immer schon eine Leidenschaft fürs Schreiben. Nach ihrem MA in Performance Research in Bristol hat sich diese Leidenschaft nur noch vergrößert, also belegte sie im Anschluss in Bath Spa einen zweiten Masterstudiengang: im Drehbuchschreiben. Bei der Premiere ihres Kurzfilms wurde ihr bewusst, wie befriedigend es sein kann, ein größeres Publikum zu bewegen. Also suchte sie nach weiteren Entwicklungsmöglichkeiten, und sie begann ihren dritten MA an der ifs im Bereich Serial Storytelling. Dort entstand ihre eigene Drama-Serie »Saving Sara«.

Schreiben ist für mich eine Möglichkeit, mir einen Reim auf die Welt zu machen. Zugleich ist es aber auch eine wundervolle Realitätsflucht für kurze Zeit. Schließlich gewinnen meine Figuren ein eigenes Leben. Sie werden zu Freunden, die mich herausfordern. Genau das liebe ich am Serienschreiben: Ich begleite meine Figuren auf einer langen Reise.

Yael Brunnert

Alumna MA Serial Storytelling