Al Bustan
© Myron Kritenko

Al Bustan

Der konservative Jusek (55) lebt alleinerziehend mit seiner Tochter Kasia (20) in einem sozialen Brennpunkt Kölns.

Frustriert darüber, dass sein Arzttitel aus der polnischen Heimat nicht anerkannt wird, fristet der Arbeitslose sein Dasein, indem er von Menschen in seiner Umgebung Anpassung einfordert, sich selbst allerdings unflexibel zeigt. Die einzige Person, die Jusek liebt, ist seine Tochter, und seine größte Angst ist es, sie zu verlieren. Diese verliebt sich in Said (25), der zwar Medizin studiert, allerdings aus demselben Viertel stammt und obendrein arabischer Herkunft ist.

Team

Crew

Regie / Drehbuch

Jarek Duda

Produktion

Nora Housseyn

DoP

Myron Kritenko

Editing / Sounddesign

Leonard Lokai

Szenenbild

Iréne Kwong

Kostümbild

Anke Büning

Maskenbild

Sina Huber

Cast

Andrij Kritenko
Barbara Prakopenka
Daniel Rodic
Dana Cebulla

Al Bustan
© Myron Kritenko
Al Bustan
© Myron Kritenko
Al Bustan
© Myron Kritenko