Still »Horst«
© Christian Godau

Horst

Der einsame Horst (74) trägt gerade seine schweren Einkaufstüten nach Hause, als ein verwirrter alter Mann vor seinen Augen zusammenbricht.

Horst eilt zur Hilfe, doch der Mann verstirbt noch an Ort und Stelle. Die trauernden Angehörigen Elsa (42) und Volker (42) zeigen sich dennoch dankbar für Horsts Kümmern und das Überbringen der letzten Worte. Sie laden ihn zu sich ein.

Als Horst die Welt des Ehepaares betritt und den freien Platz in ihrer Mitte bemerkt, wächst in ihm ein heimlicher Traum heran. Doch je tiefer er in die Fußstapfen des Verstorbenen rutscht, desto stärker entwickelt sich sein Aufenthalt zu einem skurrilen Albtraum.


Preise & Festivals

 - Hofer Filmtage 2019
- 33. Internationalen Filmfest Braunschweig
- Sao Paulo Film Festival 2019 / Winner Best Student Film

© ifs

Cast

Friedhelm Ptok
Sonja Baum
Laurens Walter

Still »Horst«
© Christian Godau
Still »Horst«
© Christian Godau
Still »Horst«
© Christian Godau