Foto Maximilian Aigner

Maximilian Aigner

BA Film | Kreativ Produzieren

Produzent (u. a. HALB ZEHN)

MAXIMILIAN AIGNER geboren 1995 in Düsseldorf, aufgewachsen ein Stück rheinabwärts in Duisburg. Nach dem Abitur 2014 zum Studium der Geschichte und Anglistik/Amerikanistik an die Westfälische Wilhelms -Universität Münster gegangen, mit Westfalen jedoch nie ganz warm geworden. Während Schulzeit und erstem Studium mehrere Jahre in England gelebt, gelernt und gelehrt. In Deutschland außerdem als Kulturvermittler gejobbt bis zum B.A. 2019. Film war für ihn – neben guter, am besten selbstgemachter Musik – immer die große Leidenschaft. Im Studium mehr und mehr (schließlich auch die Abschlussarbeit) über Film und seine Kontexte geschrieben. Nun hat er die Seiten gewechselt, um selbst Filme zu machen, anstatt nur darüber zu reden. Von 2019 bis 2023 Studium Kreativ Produzieren an der ifs Internationale Filmschule Köln.