Nick Schuck

Nick Julius Schuck

BA Film | Kreativ Produzieren

NICK JULIUS SCHUCK geboren 2001 und aufgewachsen in Köln, hat bereits in jungen Jahren erste eigene kurze Filme gedreht. 2008 wirkte er zum ersten mal bei einer professionellen Fernsehproduktion mit. Angefangen als Komparse bei »Ladykracher«, arbeitete er in den folgenden Jahren neben der Schule als Schauspieler und wirkte bei zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit, wie z.B. in einer Hauptrolle in »Club der roten Bänder«. In der Schule spielte er mit seinem Theaterkurs auf verschiedenen Theaterfestivals. 2019 beendete er die Schule dann mit dem Abitur. Danach folgten für ihn Praktikumserfahrungen in verschiedenen Filmproduktionen, wodurch er umfangreiche Einblicke hinter die Kulissen des Films erfahren konnte. Dadurch entwickelte er das Interesse für das Produzieren von Filmen, weshalb er sich an der ifs beworben hat. Seit 2021 Studium Kreativ Produzieren an der ifs Internationale Filmschule Köln.