July Rodríguez

MA Serial Storytelling

JULY RODRIGUEZ ist eine audiovisuelle Entwicklerin und Grafikdesignerin mit einem ausgeprägten Recherche- und Kreationsansatz, den sie nutzt, um konsistente Charaktere und Geschichtenwelten zu entwickeln. Ihr Wissen über Branding, interaktive Erzählungen und neue Produktionsformate in Lateinamerika führte zum Pilotprojekt einer interaktiven Webserie, zu der Möglichkeit, in Indien zu leben, und zur Arbeit mit verschiedenen Kunden. Im Rahmen des MA Serial Storytelling hat sie ihre Recherche- und Schreibfähigkeiten vertieft und mehrere Serienprojekte mitentwickelt, an denen sie derzeit arbeitet.

Ich interessiere mich für magischen Realismus und jede Art von ausgefallenen, skurrilen, traurigen Geschichten mit Lachern dazwischen. Ich schreibe, um das Außergewöhnliche im Alltäglichen zu finden oder um das Alltägliche in etwas Außergewöhnliches zu verwandeln. Ich mag es, mit einer Gruppe von Leuten zu arbeiten, die sich gegenseitig besser kennen als unsere eigenen Familien. Das ist das Beste am Schreiben von Serien.

July Rodríguez

Alumna MA Serial Storytelling