Flattermann

Kurzfilm aus dem 4. Semester der ifs internationale filmschule köln
Deutschland 2022  | 12 Min.

Ein schwer alkoholkranker Mann schöpft Hoffnung für sein Leben, als er einen Anruf von seiner entfremdeten Tochter erhält. Er lügt ihr vor, dass es ihm gut geht und die beiden verabreden sich zum Abendessen. Nun unter Zeitdruck, beschließt er, seinen Alkoholkonsum zu vertuschen und Ordnung in seiner Wohnung zu schaffen, da erscheint plötzlich, wie aus dem Nichts eine Ente auf seiner Couch, die sich partout nicht verscheuchen lassen will.

 

Crew

Regie & Drehbuch: Pablo Knote
Produktion: Philip Jakob Malewicz
Dramaturgische Beratung: Alessio Federico
Kamera: Ruben Götz
Editing & Sounddesign: Leo Muheim
VFX & Animation: Justus Maus & Nico Mahler
Szenenbild: Leonhard Jagels & Florian Trautmann

 

Cast

German Gorst
Melissa Breitenbach
Daniel Warland